Dienstag, 17. September 2013

Schultüte zum Creadienstag

Am Freitag war Melinas großer Tag:

                      Der 1. Schultag!  

Alle waren etwas aufgeregt. Vorallem natürlich unsere Große.

Wir waren super gespannt, wie ihr die Schultüte gefallen würde. Vorgaben waren zuerst, ihre Mustertüte, die sie im Kindergarten bastelte <klick hier>. Dann wollte sie aber doch lieber eine Schultüte mit einem Herz, passend zu ihrem Schulranzen.

Nachdem die Schultüte fertig genäht war, war Melina natürlich super neugierig. Sie wollte sich die Überraschung aber dann doch bis zum Einschulungstag behalten.

Letzten Freitag kam nun der große Moment ...
Melina strahlte, als sie ihre Schultüte zum ersten Mal sah.














Passend zur Schültüte und ihrem Schulranzen bekam sie auch noch einen Eulenanhänger und ein Schlüsselband.










Linnea war auch sehr glücklich mit ihrer kleinen Geschwistertüte. Nach einem sehr schönen Einschulungsfest und Melinas erster Schulstunde ging es zum Feiern nach Hause.

Nun hat Melina bereits ihre ersten Hausaufgaben gemacht und wir hoffen, dass sie weiterhin so eifrig lernen wird.

Alles Gute unserer Erstklässlerin! Viel Freude und Erfolg in der Schule!

Und hier seht ihr, wie kreativ die anderen fleißigen Näherinnen waren.

Kommentare:

  1. Sehr schön! :o)
    Na dann mal alle guten Wünsche für eure Erstklässlerin :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. So ein Schulstart ist doch aufregend, aber auch sehr schön. Dieses Jahr habe ich auch eine Schultüte genäht und für die Feier vorbereitet.
    Dann viel Spaß in der Schule,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Entscheidung ist doch goldrichtig, so als Set Ranzen/Tüte, das macht doch wirklich was her. Nicht so "alltäglich" wie sonst.
    Ich finds toll.

    Schau doch mal bei mir rein, im CreativAtelier gibt es wieder eine Challenge und man kann auch was gewinnen.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Da waren die Mädels bestimmt ganz stolz auf diese tollen Werke!
    Wunderschön!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Schultüte!! DER Hingucker!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zur Einschulung! So ein spannendes Ereignis :)
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr habt ihr euch ja alle übertroffen, so viele unterschiedliche Schultüten habe ich selten gesehen.
    Hast du die Shawn das Schaf Tüte am Freitag gesehen?

    Hoffe Melina, hatte eine schöne erste Woche!
    Liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen