Donnerstag, 1. August 2013

Bluse, die 1.

Heute wird gerumst - und ich bin auch endlich mal wieder dabei.

Meine erste Bluse ... ganz schlicht, damit ich sie auch zur Arbeit anziehen kann. Bei der Hitze zur Zeit genau richtig. Weil - ohne Ärmel und aus ganz dünnem Stoff.


















Ich war mutig und habe die Bluse "Mamina" von Ki-ba-doo (Schnickmuster klick hier) in Größe 34 ohne Nahtzugabe genäht, weil mir die Shirts immer zu groß waren.













Unter den Armen wurde es etwas eng, daher wurden die Armausschnitte kurzerhand größer geschnitten und die Bluse blieb ärmellos (vorgesehen waren dreiviertellange Ärmel).

Den Bluseneinsatz mit den Biesen finde ich super schön. Das macht gleich etwas her!



















Unten musste ich trotzdem noch um einiges verschmälern. Zusätzlich habe ich meine Mamina unten mit einem Gummiband gerafft. Das hat mir irgendwie besser gefallen.

Mit dem Ergebnis meiner 1. Bluse bin ich super zufrieden. Ich möchte unbedingt nach einem neuen Stoff schauen und noch eine schöne Mamina mit Ärmeln für den Herbst nähen.

Und hier seht ihr, was die anderen fleißigen Bienchen genäht haben. <KLICK>

Kommentare:

  1. Sieht ganz ganz toll aus. Ohne Ärmel sieht die Mamina auch super aus!
    Steht dir toll und sieht schön luftig sommerlich aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Und so ohne Ärmel ist das auch echt schön!
    Lg
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Bluse auch supergut, total schön und gerade ohne die Arme macht sie wirklich was her.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Toll, so schön schlicht! Ich bin ja Mamina-Fan und eine Variante ohne Ärmel steht bei mir auch noch auf dem Plan...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Die ist dir sehr schön gelungen, bravo! Schön sommerlich und luftig!
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse gefällt mir und ich finde sie so ärmellos auch sehr gut. Sowas brauche ich auch! Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ärmellos finde ich sie echt schön, gute (Verzweiflungs-) Idee :)

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. klasse geworden ... ich habe das Schnittmuster auch hier ... vielleicht traue ich mich auch noch einmal heran vor dem Herbst, denn auf die Idee sie ohne Ärmel zu nähen bin ich noch gar nicht gekommen ....
    LG Jumanojo

    AntwortenLöschen
  9. Hey, die sieht richtig gut aus!!! wie gekauft, nur schöner (-;

    liebe Grüße
    Malaika

    AntwortenLöschen