Sonntag, 23. Dezember 2012

Alle versorgt & merry christmas!

Das Jahr geht bald zu Ende; nun ist die ganze Familie versorgt - mit selbstgehäkelten Mützen.

Im letzten Jahr habe ich viele von euch Frauen bewundert, die eine Mütze nach der anderen gehäkelt haben. Leider konnte ich bis dahin nicht wirklich häkeln. Ich wusste gerade mal, was eine Luftmasche bzw. eine feste Masche ist. Im Sommerurlaub habe ich mir dann spontan ein Buch gekauft und angefangen, meine erste eigene Mütze zu häkeln. Ich war erstaunt, dass es so einfach und schnell geht. Im Herbst habe ich dann für meine beiden Mädels auch gleich noch zwei Mützen gehäkelt habe. Und nun sogar noch eine für meinen Mann.












Nun tragen alle nur noch "My Momelli". Die Anleitungen für die Mützen sind aus dem tollen Buch "My Boschi - die Mützenmacher".















An Weihnachten, bei um die 15 Grad, werden wir die Mützen wohl in der Schublade lassen. Aber wir hoffen noch auf den großen Schnee.














Wir Momellis wünschen euch allen ein   schönes,   wenn auch grünes Weihnachtsfest  (zumindest hier in Baden-Württemberg), erholsame Tage und lasst euch schön beschenken vom   Christkind!

1 Kommentar:

  1. Liebe Moni,
    Ich Wünsche Euch auch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr! Schöne Mützen hast Du gehäkelt , kann mir aber nicht vorstellen, dass das schnell gehen soll :-) . Ich stricke schon seit Monaten an einem Teil...naja, muss auch sagen, dass mir das keinen Spaß macht.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen