Dienstag, 4. September 2012

Vorschulordner

Meine Große ist nun ganz stolze Vorschülerin.
Für den Kindergarten brauchte sie einen schönen Ordner, wo alle Vorschulprojekte abgelegt werden sollen. Natürlich wurde ihr Ordner mit Stoff bezogen und auf Wunsch bestickt. Eine Eule sollte es werden. Als sie dann folgendes Motiv sah, konnte ich mit einer einzigen Eule nicht mehr punkten - nein, es musste dieses Motiv werden:









Meine neue Stickmaschine hat sich nun bewährt. Sie stickt, ganz ohne Zicken zu machen.
Ich habe schon von einigen gelesen, deren Stickergebnisse anfangs gar nicht so dolle waren. Da kann ich mich - zum Glück - nicht beklagen!
Nur eines gefällt mir nicht so ganz. Der Stoff wirft durch das Stickbild/bzw. die Schrift ein paar Falten, die ich nicht so ganz rausgebügelt bekomme. Vielleicht muss ich den Stoff noch fester einspannen oder der Stoff sollte stabiler sein? Hat mir jemand einen Tipp?

Und so sieht nun der ganze Ordner aus, der diese Woche noch voller Stolz in den Kindergarten getragen wird.

Kommentare:

  1. sieht das schöööön aus:-)

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich aber auch stolz drauf!!! Freut mich, dass dein Maschinchen gut stickt und du Spaß daran hast. Und ja, der Stoff soll ganz straff eingespannt sein, wie bei einer Trommel.
    Das Stickvlies ist gut? Ich habe es noch gar nicht ausprobiert. Das Garn ist auf jeden Fall toll :-)

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das is echt ne tolle Idee und schaut total klasse aus!!!
    VLG
    Susn

    AntwortenLöschen