Samstag, 13. August 2011

Retro-Stoffe

Meine Tante hat an mich gedacht :-)
und mir von ihrer Freundin einen großen Schatz mitgebracht:
Ganz viele Retro-Stoffe -  
Originale aus den 70er Jahren.
Hier ein paar sehr schöne Stücke. Sind die nicht genial?
























Ich habe schon ganz viele Ideen, was aus diesen Stoffen entstehen soll.
Unbedingt muss ein 70er-Kleidchen her für das nächste
Dieter Thomas Kuhn-Konzert (den kennt man wahrscheinlich nur im
Süden, oder?).

Ganz lieben Dank an meine Tante und natürlich ihrer Freundin,
die sich wahrscheinlich nur schweren Herzens von diesen schönen Stoffen ihrer Mutter getrennt hat. Da stecken sicherlich die einen oder anderen Erinnerungen drin. Danke! Ich werde einige schöne Dinge daraus nähen.
Ich liebe die Farben und Formen der 70er-Jahre!

Kommentare:

  1. sehr schöne Stöffchen :) na dann bin ich mal sehr gespannt was du so draus machen wirst :) schon mal ganz viel Spass beim nähen !

    Grüßle Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Treffen wir uns gestern?
    Und du gehst auch zu DTK? Dann gehen wir zum nächsten Konzert gemeinsam?

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. OOOOOh super so eine tolle Ausbeute!!!
    Viel Spaß damit
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Da sind ja echt tolle Schätzchen dabei!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni!
    Ich freue mich total darüber, dass du meinen Blog verfolgst. Du bist die Erste aus der weiten, weiten Blogger Welt!
    Deinen Blog und vorallem deine Ideen find ich klasse!
    Die Stoffe sind der Hammer und ich bin total gespannt was du daraus so zauberst!

    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika,

    auch ich durfte heute bei deiner Tante ein paar der alten Schätzchen mitnehmen... (dein Onkel ist ein ehemaliger Kollege meines Mannes). Natürlich hat sie mir von dir und deinem Blog erzählt, als sie erfahren hat, dass auch ich zu den "nähenden Mamis" gehöre... Also ab heute hast du eine Leserin mehr. Winke, winke aus der Nachbarschaft!

    Liebe Grüße
    Zandi

    AntwortenLöschen